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In der Personalgewinnung ziehen wir Mitarbeitende „magnetisch“ an, sie beinhaltet eine Portion Personalmarketing, das auch die Vorzüge des Unternehmens einbezieht.
Die ergänzenden Werkzeuge dazu sind vielfältig, beinhaltend ua. Social-Media-Kanäle, Active Sourcing und „gute Presse“.

Unsere jahrelange Erfahrung hilft, hier den besten Mix für Ihr Unternehmen und Ihre Vakanzen heraus zu finden, um die Personalgewinnung erfolgreich zu machen.

Das erste Ziel ist erfüllt, wenn der Bewerber oder wechselwillige Arbeitnehmer auf das Unternehmen oder die die ausgeschriebene Stelle aufmerksam wird. Er bewirbt sich, ist begeistert und erfährt eine erstklassige Arbeitgeber-Erfahrung. Wir unterstützen hier, je nach Bedarf, von der Selektion bis zum Vertragsabschluss.

Die Kosten der Personalgewinnung mit uns, sind kalkuliert überschaubar und wesentlich tiefer als beim Recruiting auf Provisionsbasis. Dabei geben wir auch eine Garantie ab, dass wir geeignete kandidierende Personen präsentieren können.

Gerne überzeugen wir Sie in einem kostenlosen Erstgespräch von unseren Möglichkeiten und attraktiven Konditionen.

Die Digitalisierung und der demografische Wandel wirken besonders stark auf die neue Art zu Arbeiten ein. Die digitale Transformation führt zur Automatisierung von Prozessen und Arbeit, Vernetzung von Daten sowie selbstlernenden Systemen. Die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Technik muss neu definiert werden und verlangt mehr digitale und soziale Kompetenzen.

Wir unterstützen Unternehmen, resp. die Mitarbeitenden mit digitalen Transformation Schritt zu halten. Ziel ist es, die digitale Transformation als „Performance-Treiber“ zu nutzen. Dabei sind nicht nur die Prozesse oder die Technik im Fokus, sondern die Mitarbeitenden selber. Besonders Mitarbeitende, die schon länger im Unternehmen sind, oder neue Mitarbeitende können leistungsfähiger und zufriedener und damit auch loyaler zum Unternehmen werden. Die Methoden dazu sind vielfältig auf die einzelnen Mitarbeitenden und die Unternehmenskultur abgestimmt.

  • Die besten Kandidaten und Kandidatinnen sind meistens in einer Anstellung, unabhängig von den wirtschaftlichen Bedingungen.
  • Immer weniger Top-Talente durchsuchen für Ihre nächste Stelle traditionelle Jobbörsen.
  • Kandidaten und Kandidatinnen sind anspruchsvoller und recherchieren mehr als je zuvor zum zukünftigen Arbeitgebenden.

  • Erreichbarkeit von kandidierendern Personen über die Socialmedia-Kanäle (Instagram/LinkedIn etc.) ist immer noch sehr gut.
  • Active Sourcing, professionell ausgeführt, bringt immer noch gute Antworten.
  • Employer Branding wird wichtiger; jede Firma hat USPs!

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