Recruiting as a Service (Dienstleistungspakte kombinierbar)
Recruiting as a Service (RaaS) mit Standard-Preisen schenkt Unternehmen echte Planungssicherheit, ist nachweislich kostengünstiger und macht Schluss mit hohen Provisionen. Mit klaren Leistungspaketen und transparenten KPIs wird Recruiting nicht nur überschaubar und fair, sondern auch flexibel – perfekt, um schnell auf Wachstumsphasen oder Einstellungsstopps zu reagieren. Durch kontinuierliches Active Sourcing werden offene Positionen spürbar schneller besetzt, während die Ansprache im Namen des Unternehmens das Employer Branding stärkt und Kandidaten ein stimmiges Erlebnis bietet. Weil kein Erfolgsdruck durch Provisionen besteht, zählt vor allem eines: die richtige Person für den richtigen Platz, was Fehlbesetzungen vermeidet und den gesamten Recruiting-Prozess spürbar entspannter und verlässlicher macht.
Stellenbeschreibung
Ziel: Gewinnung qualifizierter Bewerber:innen durch eine präzise, ansprechende und suchmaschinenoptimierte Jobanzeige, die Ihr Unternehmen attraktiv präsentiert.
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Analyse von Anforderungen & Zielprofil
o Analyse & Zielprofil Abstimmung zu Aufgaben, Qualifikationen, Soft Skills und Unternehmenskultur
o Definition der Bewerberzielgruppe und passender Ansprache -
Stellenbeschreibung mit optimiertem Employer-Branding für Jobportale, etc.
o Strukturierte, moderne und rechtssichere Anzeige
o Employer-Branding-Optimierung (Unternehmenswerte, Benefits, USP)
o SEO-Keywords für hohe Sichtbarkeit auf Jobportalen und KI-Suchen -
Publizierung auf 24 Jobplattformen
o Reichweitenstarke Multi-Posting-Strategie (inkl. Indeed, LinkedIn)
o Koordination, Fristenüberwachung und Performance-Reporting
Sourcing as a Service
Ziel: Proaktive Kandidatensuche und Active Sourcing, um gezielt passende Fach- und Führungskräfte zu identifizieren, direkt anzusprechen und den Bewerbungsprozess zu beschleunigen.
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Kick-off & Anforderungsdefinition
o Briefing zu Position, Zielgruppe, Anforderungen und Suchstrategie
o Abstimmung von Kanälen und Ansprache -
Recherche & Active Sourcing
o Identifikation geeigneter Kandidat:innen über Netzwerke & Tools (z. B. LinkedIn, Talentwunder)
o Prüfung von Qualifikationen und kultureller Passung
o Einbezug von Social Media-Recruiting (je nach Stelle sinnvoll) -
Shortlist mit 2–10 Profilen (je nach Stelle)
o Kommentierte Übersicht mit relevanten Qualifikationen und Kontaktdaten
o Übergabe und Follow-Up
Onboarding
Ein systematisches und reibungsloses Onboarding sichert den erfolgreichen Start neuer Mitarbeitender, fördert Motivation und Bindung und verkürzt die Einarbeitungszeit. Durch eine klare Struktur und abgestimmte Prozesse werden neue Teammitglieder schnell produktiv und in die Unternehmenskultur integriert.
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Planung 30/60/90 Tage (Grobplanung)
o Strukturierter Zeitplan mit Lern- und Leistungszielen -
Rollenklärung & Kommunikation
o Klare Erwartungen, Zuständigkeiten und Schnittstellen -
Onboarding-Plan (Feinplanung)
o Fahrplan mit Terminen, Schulungen, Checklisten und Vorlagen -
Feedbackschleifen
o Regelmässige Gespräche zur Erfolgskontrolle und Anpassung